Über uns

Das Blaukreuz-Haus Rauschenberg ist eine sozialtherapeutische Facheinrichtung für suchtkranke Frauen und Männer mit besonderen sozialen Schwierigkeiten

Wir nehmen Männer mit chronischer Alkohol- bzw. Medikamentenabhängigkeit sowie besonderen sozialen Schwierigkeiten nach SGB12 § 53 ff auf, wenn keine Rehabilitation durch den Kranken- bzw. Rentenversicherungsträger angezeigt ist.

Buchtipp des Monats:

Verliebt ins Leben

Uwe Heimowski Ich bin verliebt in dieses Leben! Es ist aufregend, spannend, lebenswert, herausfordernd, erfüllend. Das lerne ich gerade auch von Menschen, denen es nicht immer gut geht. Es sind die kleinen Momente, die das Leben groß machen. Die geschenkten Momente, in denen die Wirklichkeit hinter unserer alltäglichen Realität aufscheint. Davon erzählen diese 44 kleinen Mutmachgeschichten.

{mehr}